Basketball Landesmeisterschaft 2008

Vize - Landesmeistertitel an unsere jungen Basketballer

Mit viel Verletzungspech erreichten unsere Schulcup Basketballer in diesem Jahr den ausgezeichneten 2. Platz. Am entscheidenden Finaltag wurde Lukas Winkler, einer der Stützen der Mannschaft, leider krank.

Im ersten Spiel gegen das CD Gymnasuim Salzburg starteten die Saalfeldner überragend und konnten sofort einen sicheren Vorsprung herausspielen. Moritz Holzer, der größte unserer Spieler, verletzte sich in den ersten 5 Minuten und es war eine Zeit lang ungewiss, ob er noch einmal spielen konnte. Moritz biss die Zähne zusammen und so wurde der Einzug ins Finale gesichert.

Im Finale gegen die wettkampferfahrene Mannschaft aus Zell am See verletzte sich in der entscheidenden Spielphase unser bester Spieler, Manuel Keil, schwer. Gerade als unsere Mannschaft die Zeller wieder unter Druck setzen konnte, fiel Manuel mit einer Schienbeinverletzung aus und der Vorsprung der Zeller Mannschaft konnte nicht mehr aufgeholt werden.


Die teilnehmenden Schüler bei der Bezirks- und Landesmeisterschaft 2008:

  • Manuel Keil
  • Moritz Holzer
  • Lukas Winkler
  • Eugen Schellnast
  • Marco Schober
  • Marco Vavic
  • Kilian
  • Lukas Wieser
  • David Eitler
  • Stefan Stöckerl

Betreuer:

  • Thomas Wieser

Im kommenden Herbst spielt die Oberstufenmannschaft bei den Landesmeisterschaften in Salzburg (um den Einzug in das Bundesfinale, der von den jungen Spielern leider nur knapp verpasst wurde). Oberstufenspieler sind ab sofort zum Trainig herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden Dienstag von 14:00 - 15:30 Uhr in der Sporthalle

Auf Euer Komen freut sich Wieser Thomas