Blinden-Torball

Bundesmeisterschaften Postliga Mädchenfussball  

Auch heuer hatten sich die Schülerinnen des BG Sport RG Saalfelden für die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften Postliga Mädchenfussball von 21.06 bis 24.06 in Gnas qualifiziert.Am ersten Abend wurden die Bundesmeisterschaften feierlich eröffnet und die Mannschaften wurden vorgestellt. Wir trafen einige Teams aus dem Vorjahr und sofort war uns klar, dass es sich um sehr starke Gegner handelte. Am Dienstag wurden die Gruppenspiele ausgetragen und am Mittwoch ging es mit den Platzierungsspielen und Kreuzspielen weiter. Am Donnerstag wurde dann das kleine und große Finale im Stadion von Gnas gespielt. Leider mussten sich die Mädels aus Saalfelden auch heuer mit dem letzten Platz zufrieden geben, aber im Gegensatz zum Vorjahr gelang es uns ein Tor zu schießen. Darüber hinaus gewann das Team den Fair-Play Preis, der die Schülerinnen für ausgesprochen faires sportliches als auch soziales Verhalten auszeichnete- und das ist fast noch besser als der erste Platz! Das Rahmenprogramm ermöglichte den Mädels sich die WM Qualifikation der Österreichischen Damen Nationalmannschaft anzusehen, welche in Anger gegen die Türkei 4:0 gewann. Die Mädels waren begeistert und streben nun motiviert höhere fussballerische Ziele an! Resultate und Details gibt es auf http://www.postliga.at/ergebnisse/ zu finden. Auch im kommenden Jahr finden in Salzburg Landesmeisterschaften statt und ich würde mich sehr freuen neue Mannschaften begrüßen zu dürfen. Nennschluss ist der 30. September 2010 bei Mag. Eckerstorfer Katrin (Landesreferentin für Mädchenfussball)

Mag. Katrin Eckerstorfer