HIB Saalfelden bleibt Leichtathletik-Hochburg in Salzburg
Am Freitag, dem 29. Mai, fanden die Landesmeisterschaften der Oberstufe in der Leichtathletik statt – und das Sportgymnasium Saalfelden setzte erneut ein deutliches Ausrufezeichen: Sowohl die Mädchen- als auch die Burschenteams sicherten sich souverän den Landesmeistertitel.
Die Athletinnen und Athleten überzeugten in allen Disziplinen mit starken Leistungen. Das Wettkampfprogramm umfasste 100 m, 800 m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen sowie die 4x100 m-Staffel. In nahezu allen Bewerben präsentierten sich die Teams nicht nur mannschaftlich geschlossen, sondern auch individuell auf höchstem Niveau.
Mit diesen herausragenden Ergebnissen gelang beiden Teams die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften, die Ende Juni in Leibnitz stattfinden. Damit setzt sich eine erfolgreiche Tradition fort: Saalfelden bleibt eine Hochburg der Leichtathletik in Salzburg.
Unsere erfolgreichen Teams:
Mädchen-Oberstufe:
Nina Schnaitl (5s), Sarah Bachler, Rosa Bodner (beide 5bs), Sarah Kemetinger, Luisa Freiberger (beide 6s), Magdalena Mayrhofer (6s1)
Burschen-Oberstufe:
Rudi Schider, Paul Horcicka (beide 7s), Daniel Alexandrovicz, Thomas Tönig, Oliwer Grotkowski (alle 7s1)
Ein großer Dank gilt der engagierten Betreuung, die die Teams optimal vorbereitet und begleitet hat. Ebenso bedanken wir uns beim Organisationsteam vor Ort für die hervorragende Durchführung der Landesmeisterschaft.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesen großartigen Erfolgen und alles Gute für die Bundesmeisterschaft in der Steiermark!