HIB Wintermeisterschaften 2019 Ergebnisse ... Bilder ERSTE HILFE Kurse 2019 - Informationen

Exkursion Wahlpflichtfach Informatik

15.02.2019 // Allgemein - Internat - Sprachen

Interessante Exkursion des Wahlpflichtfaches Informatik zum I-Day nach Salzburg.
Der Fachbereich Computerwissenschaften präsentierte tolle Vorträge und kurzweilige Workshops zu unterschiedlichsten Themen:
Programm IDay 2019

Großes Glück hatte unser Gastschüler Pedro aus Brasilien. Er löste alle binären Rechenaufgaben korrekt uns hatte das Glück bei der Ziehung der Preise auf seiner Seite. Er gewann den Hauptpreis, ein neues Handy!

Am Nachmittag besuchten die beiden Wahlpflichtfachgruppen der 6. und 7. Klassen das HappyLab. Es wurde ein zuvor erstelltes Modell des Internatshauses 1 mit einem 3D Plotter ausgedruckt und unter anderem die Arbeit eines Lasercutters beobachtet.

Danke für die Organisation an Prof. Niederseer und Prof. Wieser.