Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Informationen und Liste zum Elternsprechtag

Unsere Schülerinnen und Schüler werden persönlich in Internatsfamilien betreut. Unsere Erzieherinnen und Erzieher sind auch LehrerInnen der Schule und sorgen für eine umfassende Lernbetreuung.

Der geregelte Tagesablauf sieht ein täglich festgelegtes Studium von 16 - 18 Uhr vor. Dieses erfolgt bei den UnterstufenschülerInnen in den ersten Jahren im Gemeinschaftsraum. Je nach Alter und Lernerfolg studieren die Jugendlichen in späterer Folge auch alleine im Zimmer bis in den letzten Jahren der Oberstufe die Studierzeit frei eingeteilt werden kann.  Im Schileistungszweig findet das Studium nach dem Training / Abendessen von 19 - 21 Uhr statt.

Viele der ErzieherInnen sind zusätzlich mit dem Ausbildungsprogramm Lions Quest geschult.