Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Informationen und Liste zum Elternsprechtag

Kekse

02.02.2019 // Allgemein

HIB-Schüler naschten Kekse für den guten Zweck

Eine engagierte Schulklasse am Gymnasium Saalfelden sammelte mit selbstgebackenen Keksen 500 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe

(Salzburg, 25. Jänner 2019) Unter dem Motto „Wir verkaufen Kekse für den guten Zweck / Seid schnell, sonst sind sie alle weg“ haben engagierte Schülerinnen und Schüler des BG/Sport-RG Saalfelden in der Vorweihnachtszeit selbstgebackene Kekse zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe verkauft. Rund 20 Mädchen und Burschen der 6BNS-Klasse backten mehr als 1.500 Weihnachtskekse, die in der Schule mit Unterstützung ihrer Familien gegen freiwillige Spenden verkauft (und auch gleich vernascht) wurden. Stolz übergaben die Jugendlichen kürzlich einen Spendenscheck über 500 Euro an Dominik Steinbichler von der Salzburger Kinderkrebshilfe.

Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, ist beeindruckt: „Die Zeit vor Weihnachten ist für Schüler und Lehrer traditionell eher stressig mit all den Tests und Schularbeiten, die geschrieben werden wollen. Umso mehr freut es mich, dass die Saalfeldener Schüler auch ihre kostbare Freizeit dazu genutzt haben, eine Spendenaktion vorzubereiten. Mein herzlicher Dank gilt allen Helfern der Aktion und natürlich den Spenderinnen und Spendern!“

Nicht nur die Salzburger Kinderkrebshilfe hat von der Spendenaktion profitiert, auch die Schülerinnen und Schüler freuen sich über ihren Spendenerfolg, wie Celine und Laetitia berichten: „Wir sind als Klasse gemeinsam gewachsen und konnten viele tolle Erfahrungen sammeln.“