Danke an die vielen Gäste und Unterstützer, die uns bei der Feier "20 Jahre Schigymnasium Saalfelden" besucht haben!

5-facher Weltmeister trainiert Tänzer in Saalfelden!

10.03.2019 // Allgemein - Sport

Am Wochenende trainierte der 5-fache Weltmeister Vadim Garbuzov die Tänzer und Leistungspaare des Tanzsportclub TSC HIB Saalfelden.

Vor der Salzburger - Kombi - Meisterschaft, die am 23.3. in der Sporthalle der HIB stattfinden wird, konnte ein sehr bekannter und erfolgreicher Trainer nach Saalfelden geholt werden.

Im Jahr 2004 kam er auf der Suche nach einer neuen Tanzpartnerin nach Österreich, wo er mit Kathrin Menzinger seine Tanzkarriere fortsetzte. Das Tanzpaar gewann 2005 in Österreich den Jugendmeistertitel in den beiden Disziplinen und erreichten das Finale der Jugendweltmeisterschaft der WDSF (World Dance Sport Federation) in der Kombination über 10 Tänze.
Im Jahr 2011 nahm er als Profi-Partner von Alfons Haider an der 6. Staffel der ORF-Produktion Dancing Stars teil.
Beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2014 konnte er mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger live im Wiener Musikverein vor einem Millionenpublikum der weltweiten ORF-Übertragung den Walzer „An der schönen blauen Donau“ nach ihrer eigenen Choreographie zum Besten geben.

Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger wurde Garbuzov sowohl Weltmeister der WDSF Professional Division in der Kategorie Showdance Latein als auch Weltmeister bei der WM der Profis im Showdance Standard.