Endstation Viertelfinale

21.05.2019 //

Nach einer souveränen Gruppenphase und dem Bezirksmeistertitel war dieses Jahr im Viertelfinale der Salzburger Schülerliga leider Endstation. Bei regnerischem Wetter und daher sehr schnellen und schwierigen Bodenverhältnissen war uns die Mannschaft aus Altenmarkt mit ihrem schnellen Spiel zu stark. In der ersten Halbzeit brauchten wir etwas Zeit, um uns auf den Gegner einzustellen, bekamen aber nach und nach Zugriff auf das Spiel und konnten es einigermaßen offen halten. Nach einem Eckball gingen die Altenmarkter mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Taktische Umstellungen brachten uns nach der Pause dem Ausgleich nahe, die Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Eine weitere Standardsituation führte zum 2:0 und so gewannen die Gegner aus Altenmarkt schlussendlich mit 4:0. Wir gratulieren und wünschen für das Halbfinale alles Gute!

Dennoch hat unsere Mannschaft eine gute Schülerliga - Saison gespielt, die leider zu früh zu Ende gegangen ist. Wir wünschen den Spielern, die nächstes Jahr nicht mehr spielberechtigt sind, für ihre fußballerische Zukunft viel Erfolg!