Landesmeisterschaft ACTIVE KIDS - Vielseitigkeit 2019

22.05.2019 // Allgemein - Sport

Am Dienstag, dem 21. Mai 2019, fand am Schulgelände des BG/ Sport-RG HIB Saalfelden wieder die Landesmeisterschaft im sportlichen Vielseitigkeitsbewerb (ACTIVE KIDS) statt. Dieser Bewerb der Schulen ist die einzige Veranstaltung, bei der Schüler/innen einer ganzen Klasse teilnehmen und jede(r) in die Wertung aufgenommen wird. Dabei mussten die teilnehmenden Schüler/innen insgesamt 10 Bewerbe an einem Tag absolvieren. Dazu zählten Geräteturnen (Boden, Reck, Kasten), Klettern, Hindernislauf, Balldribbling und Bewerbe der Leichtathletik (Weitsprung, 60m-Sprint, Dauerlauf, Schlagball).

In diesem Jahr zeigte sich Saalfelden von seiner regnerischen Seite, aber alle absolvierten mit großem Engagement und Eifer die geforderten Bewerbe. Den Titel „Landesmeister im sportlichen Vielseitigkeitsbewerb 2019“ holte sich wie im letzten Jahr die 2b Klasse des PG St. Rupert (Pongau).

Die Klassen unserer Schule konnten den ausgezeichneten 3.Platz (2b) und den 5.Platz (2a) erzielen.

Herzliche Gratulation allen teilnehmenden Klassen für die tollen Leistungen!

Großer Dank gilt allen Helfern, Kampfrichtern, Lehrer/innen, Schüler/innen, sowie der Direktion und Schulverwaltung für die tolle Unterstützung zu diesem gelungenen Tag.