Exkursion Bad Häring mit der 7S Klasse

17.06.2019 //

Sehr professionell wurden wir in Bad Häring vom Verwaltungsleiter Herr Edenhauser empfangen und willkommen geheißen. Frau Kern führte uns an diesem Tag durch dieses REHA-Zentrum der AUVA und erklärte uns den Aufbau dieser Anlage.

Die SchülerInnen bekamen zuerst einen theoretischen Einblicke in die Struktur der AUVA, anschließend folgten Eindrücke in die Ergotherapie, die Orthopädietechnik (die Erklärungen zur Entstehung verschiedenster Prothesen war für alle sehr interessant) und durften an einer Rollstuhleinheit auch praktisch teilnehmen. Die SchülerInnenkamen in Kontakt mit Menschen mit Einschränkung und waren über deren Lebensbewältigung beeindruckt.

Nach dem Mittagessen beendete eine Einführung im Pflegebereich diesen informativen und interessanten Tag.

Mag. Marlies Stöphasius