Unternehmerprüfung am WIFI Salzburg

29.06.2019 //

Nach langer und intensiver Vorbereitung, u.a. wurden sogar zu Fronleichnam fünf Unterrichtseinheiten absolviert, sind am 27. Juni 2019 neunzehn Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen zur Unternehmerprüfung in Salzburg angetreten. Trotz der großen Hitze und tropischer Temperaturen von 36°C kamen die angehenden UnternehmerInnen nie ins Schwitzen, sondern nur ihr Lehrer aufgrund der fehlenden Klimaanlage im Aufenthaltsraum. Nach einer einstündigen Vorbereitungszeit mussten die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Ergebnisse vor einer Prüfungskommission präsentieren und sich den Fragen der Prüfer stellen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten dabei voll und ganz überzeugen, weshalb nur gute und ausgezeichnete Erfolge erzielt wurden. Die Freude darüber war riesengroß und so darf entsprechend gefeiert werden.

Vielen Dank nochmals für die tolle Zusammenarbeit im letzten Schuljahr! Mit euch machte das Unterrichten wirklich Spaß!

MMag. Christoph Wallner