Sportwoche der 4S und 4D Klasse beim Ossiachersee

01.07.2019 // Allgemein - Sport - Sprachen

Die Schülerinnen und Schüler der 4S und 4D Klasse verbrachten die vorletzte Schulwoche als eine abenteuerliche, lustige, nette Sportwoche beim Terrassencamping am Ossiachersee. Nach der Zugfahrt wurde die Reise zu unseren Wohnwägen als erster Programmpunkt mit dem Motorboottaxi angetreten.

Die Jugendlichen konnten Sportarten nach ihren Vorlieben wählen. Tennis, Beachvolleyball, Stand-up-paddling, Reiten, Segeln und eine Adventureweek (Kajak, Hochseilgarten, Rafting) wurde angeboten. Außerdem wurde an den sehr schönen und heißen Tagen natürlich viel im See gebadet, mit der Banane oder dem Reifen gefahren, gespielt, gelacht usw. Einige der Schülerinnen und Schüler nahmen sogar an einer Canyoningtour teil, ein ganz besonderes Erlebnis.

Am Mittwoch besuchten wir den Affenberg und am selben Tag gab es ein ganz besonderes Highlight: der gemeinsame Lagerfeuerabend, für den die Kinder Einlagen vorbereitet hatten. Es wurde getanzt, gesungen, gedichtet und auch eine Lehrereinlage fehlte nicht.

Der Abschlussabend auf dem Diskoschiff, auf dem richtig abgefeiert wurde, wird unseren Schüler/innen wohl noch lange in netter Erinnerung bleiben.

Viele positive Rückmeldungen und glückliche Gesichter bezeugen die gelungene Abschlussreise dieser beiden 4. Klassen. Nun wünschen wir allen Jugendlichen, die unsere Schule verlassen werden, alles Gute für die Zukunft und freuen uns, die bleibenden im Herbst wiederzusehen. Schöne Ferien!

R. Ortner, R. Haslgrübler, M. Leitner

Weitere Fotos