Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

Kulturfahrt nach Berlin

28.09.2019 // Allgemein

Über das verlängerte Wochenende des Rupertitages fand die diesjährige Lehrer-Kulturfahrt unserer Schule statt. Neben gemeinsamen Programmpunkten wir der Spree -Schiffsrundfahrt und dem Besuch des Dokumentationszentrums "Berliner Mauer", des Reichstages mit Kuppelbesichtigung, des Olympiastadiums und der Gedächtniskirche "hohler Zahn" gab es auch die viel Zeit für eigene Erkundungen und Museumsbesuche. Am Abend folgte das individuell geplante Kulturprogramm mit Besuchen in der Staatsoper, der Deutschen Oper, der Philarmonie Berlin, dem Friedrichspalast, der Blue Man Group oder auch dem Quatsch Comey Club. Berlin war nach 2004 zum zweiten Mal das Ziel unserer Kulturfahrt. Die über 40 Teilnehmer reisten gemeinsam mit dem Bus und bedanken sich bei Prof. Grießenauer für die ausgezeichnete Organisation!


Bildergallerie...