Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

​Landesmeisterschaften Crosslauf der Schulen

20.10.2019 // Sport

Tolle Erfolge bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften am 17.10.2019 in Mariapfarr!

Bei einer tollen Kulisse und traumhaftem Herbstwetter fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf im Lungau, Mariapfarr, statt!

Vier von fünf Starterinnen und Startern werden in die Wertung genommen. Es zählt nicht die Zeit der einzelnen Läuferinnen und Läufer, sondern die Summe der Platzziffern: je niedriger, umso besser!

Und das gelang den Burschen der Oberstufe des Sport- und Schigymnasiums Saalfeldne genial. Felix Bleier, Semeon Stuckenberger, Jakob Pölzleitner, Nicolas Wohlfahrt und Fabian Müllauer ließen ihren Konkurrenten keine Chance und gewannen souverän. Somit ist die Teilnahme bei den Bundesmeisterschaften (vom 6.—8.11.2019 in Wiener Neustadt) als Landesmeister und somit die Möglichkeit der Qualifikation zu den Weltmeisterschaften gelungen!

Die selektive Strecke über Wald- und Wiesenwege mit etlichen Steigungen forderte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So auch die Mädchen der Oberstufe, die durch Franziska Ehrenreich, Zarah Aigner, Alina Hrnecek, Hannah Seibl und Fernanda Breitenfellner vertreten wurden. Sie erreichten den guten zweiten Platz nach hartem Kampf gegen die Schülerinnen vom SSM Salzburg.

Ebenfalls die Silbermedaille holten überraschend die jüngsten Mädchen, die in der Kategorie der Regelschule starteten: Lena Aberger, Collien Kogler, Emma Ehrenfellner und Patricia Bleimschein. Gratulation an alle erfolgreichen Läuferinnen und Läufer und viel Glück bei den Bundesmeisterschaften!