Wir trauern um unseren verdienten Kollegen Prof. OStR. Mag. Ernst Schaller.

20.12.2019 // Allgemein

Ernst Schaller war 37 Jahre Lehrer an unserer Schule und hat von September 1992 bis Juli 1999 die Fächer Deutsch und Latein unterrichtet.

Seine Leidenschaft war die Welt der Bühne. 19 Jahre lang hat er das Theater und Bühnenspiel an unserer Schule geleitet.
In den Jahren 1980 bis 1999 inszenierte er unter anderem die Theaterstücke „Die Unterrichtsstunde“ von Eugene Inesco, „Der gute Mensch von Sezuan“ von Bert Brecht, „Die Papiere des Teufels“ von Johann Nestroy, „Verliebe und Verrückte“ von William Shakespeare oder auch die „Bluthochzeit“ von Garcia Lorca. Mit der Theatergruppe Saalfelden begeisterte Ernst Schaller ebenfalls mit tollen Aufführungen und natürlich mit seinen pointierten Szenen sowie treffenden Worten beim allseits beliebten Kabarett.

Am Samstag, dem 4. Jänner 2020 wird um 10:00 Uhr in Saalfelden eine heilige Seelenmesse abgehalten.