Futsal-Schülerliga 2019/20

23.01.2020 // Sport

Am 4.12.2019 fand in Mittersill die Bezirksmeisterschaft der Pinzgauer Schulen (Schülerliga) im Futsal statt. Bei diesem Turnier wurde von unserer Mannschaft eine ausgezeichnete Vorrunde gespielt, in der wir kein Gegentor erhielten. Leider wurde anschließend zwischen den beiden Erstplatzierten noch ein Finale ausgetragen, das wir unglücklich und nach einigen vergebenen Chancen mit 0:1 gegen Kaprun verloren. Dennoch war die Freude groß als wir erfuhren, dass bei der Landesmeisterschaft in Tamsweg dieses Jahr zwei Pinzgauer Vertreter dabei sein dürfen.

Durch den Ausfall einiger Spieler der 2s (Schikurs) musste die Mannschaft etwas umgestellt werden, dennoch fuhren wir am Mittwoch, dem 22.1.20, voll motiviert zur Landesmeisterschaft in den Lungau. Leider gab es dabei für unser Team nicht viel zu holen, und wir mussten uns nach einem Sieg und drei Niederlagen bereits nach der Gruppenphase vom Turnier verabschieden. So beendeten wir das Turnier auf dem 8. Platz und gratulieren den Teams des Christian-Doppler-Gymnasium, der NMS Seekirchen und des BG Hallein zu den ersten drei Plätzen.

Kader bei den Hallenturnieren:

Heigenhauser Tim, Moser David, Jäger Niklas, Schützinger Killian, Himberger Adrian, Peitler Maurizio, Salzmann David, Stöphasius Niklas, Mühlthaler Felix, Meyer Jakob, Amon Luca

Vielleicht gelingt uns ja im Frühjahr die Revanche am Rasen....