1. Elternsprechtag am 11.12.2020 von 15:30 bis 19:30 "ONLINE" - Information

Unternehmerprüfung am WIFI Salzburg 2020

15.11.2020 // Allgemein

Erfolgreiche Leistungen bei der Unternehmerprüfung

Wie so vieles in diesem Jahr lief auch die Durchführung des Unternehmerführerscheins nicht gewohnt ab. Da im Sommersemester am WIFI Salzburg aufgrund der Coronakrise keine Prüfungen im Rahmen des Unternehmerführerscheins abgenommen wurden, musste zwangsweise in den Herbst ausgewichen werden. Bereits im Juni wurde der 22. Oktober 2020 als Prüfungstermin auserkoren. Freilich wusste damals noch niemand, dass dies der letzte Tag war, an dem wir vom Pinzgau noch in die Stadt Salzburg fahren durften. Denn am nächsten Tag (23.10.) wurde der Pinzgau auf „rot“ und die Stadt Salzburg auf „orange“ gestellt, weshalb die Fahrt nicht mehr erlaubt gewesen und ein neuer Prüfungstermin in ferne Zukunft gerückt wäre.

So konnten wir aber nach einigen Vorbereitungsstunden diesen Herbst zur Prüfung antreten. Trotz dieser erschwerenden Bedingungen stellten alle Prüflinge ihr Wissen an der Wirtschaftskammer Salzburg erfolgreich unter Beweis und wir konnten Salzburg mit lauter ausgezeichneten und guten Erfolgen in bester Stimmung verlassen.

Herzliche Gratulation den neuen Unternehmerinnen und Unternehmern:

Höfels Ben 8A

Hölzl Tobias 8S

Ortner Michael 7S

Ortner Nico 8S

Peitler Alicia-Lara 8BS

Prodinger Laetitia 8BN

Schmid Elisabeth 8A

Ben Höfels 8A und MMag. Christoph Wallner