Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Informationen und Liste zum Elternsprechtag

16h ERSTE HILFE Kurs einmal anders…

17.05.2021 // Allgemein

Der heurige 16h Erste-Hilfe-Kurs fand aufgrund der Bestimmungen heuer erstmals modulweise Online und in Präsenz statt. Die Schüler/innen haben die online erworbenen Fertigkeiten der Erste Hilfe Maßnahmen zu Hause mit ihren Familien praktisch geübt, hatten entsprechende Aufgaben selbstständig zu erledigen und zeigten dann ihr Können im praktischen Präsenzteil an der Schule. Ein sinnvoller Mix zwischen Online-Kurs, selbstständigem Üben zuhause und Präsenzübungen in der Schule könnten durchaus auch in der Zukunft eine gewinnbringende Schulungsmöglichkeit für Erste Hilfe sein.

„Erste Hilfe ist einfach und rettet Leben!“