Wir laufen für Philipp!

12.05.2021 // Allgemein - Internat - Sport

Spendenaufruf: "Wir laufen für Philipp!"

Philipp Kuttin war von 2012 – 2017 Schüler und Athlet im Schigymnasium Saalfelden Er absolvierte 2017 erfolgreich die Matura 2017. Anschließend arbeitete er unter anderem im ÖSV als Servicemann für Simon Eder.

Während der Schulzeit schaffte er es in den ÖSV C-Kader der nordischen Kombination. Höhepunkt war der Gewinn der Goldmedaille mit der Mannschaft bei der EYOF 2015 in Vorarlberg . Seit einen Unfall im Sommer 2020 ist Philipp auf den Rollstuhl angewiesen. Philipp möchte in Wien ein Studium beginnen (wofür er die Aufnahme schon geschafft hat) und ist für jede Unterstützung dankbar. Er braucht unter anderem auch ein behindertengerechtes Fahrzeug.

Spenden bitte mit dem Kennwort „Philipp Kuttin“ an das Konto des Absolventenvereins „Forever Schigymnasium“:

IBAN: AT08 3505 3000 0021 1557 (Raiffeisenbank Saalfelden)

oder für die Lehrer- und Schülerschaft der HIB persönlich im Büro von Erzl. Thomas Wieser.

Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
Plötzlich querschnittsgelähmt: Er kämpft sich zurück - Villach Land (meinbezirk.at)
Olympia-Jugend-Fest - ÖOC-Kombinierer holen Team-Gold | krone.at