Unsere Schule ist bei den Olympischen Spielen stark vertreten!

26.01.2022 // Internat - Allgemein - Sport

Insgesamt sind bei diesen Winterspielen 19 VertreterInnen dabei, die direkt mit unserer Schule in Bezug sind oder waren. Matej Svancer ist noch Schüler der 8L Klasse. Wir freuen uns, dass es weitere 13 AbsolventInnen, 5 ehemalige SchülerInnen und eine Trainerin geschafft haben, sich zu qualifizieren!

Biathlon: Lisa Hauser, Katharina Innerhofer, Julia Schwaiger, Dunja Zdouc, Simon Eder, Patrick Jakob

Nordische Kombination: Mario Seidl

Ski alpin: Raphael Haaser

Freeski/Big Air, Slopestyle: Matej Svancer, Marco Ladner, Daniel Bacher

Skilanglauf: Benjamin Moser

Unsere Absolventin Adriana Jelinkova starten für die Niederlande, unser Absolvent Mathieu Osch wird für Luxemburg ins Rennen gehen. Für Belgien wird Sam Maes , für Deutschland Romed Baumann starten. Im Freeski/Big Air, Slopestyle vertritt unser Absolvent Simo Peltola sein Heimatland Finnland! Toth Zita startet für Ungarn im Skilauf Alpin.

Mit der Schweizer Biathlon Frauenmannschaft wird Sandra Flunger als Trainerin nach China reisen.

In der Hoffnung, niemanden übersehen zu haben, wünschen wir allen TeilnehmerInnen alles Gute für die Wettkämpfe!
Thomas Wieser