Maturajahrgangs 1968

30.06.2023 // Allgemein

Am Samstag, den 24. Juni kamen 14 Absolventinnen und Absolventen des Maturajahrgangs 1968 für einen ausgedehnten Rundgang in die Schule, um sich nach einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten der HIB und dem Besuch der alten Klasse den in den 60er Jahren gedrehten Werbefilm für die damalige BEA im Biologiesaal anzuschauen. Wenn sich auch die Qualität und die Länge des Films im Vergleich zum heutigen geändert haben, so sind die Inhalte und das Anliegen der Schule doch noch immer die gleichen: Lehren und Lernen mit Hirn und Herz.

Damaliger Klassenvorstand durch die acht Jahre war Prof. Guntram Nemetz, der selbst im 88. Lebensjahr seine „Buam“, wie er sie nach wie vor nennt, noch immer fest im Griff hat. Einziges Mädchen der Klasse war in diesem Jahrgang Frau Dr. Barbara Pulter (heute Maximoff), die sich – wenn auch in der Unterzahl – trotzdem in der Klasse nie ausgeschlossen fühlte.

Besonderer Dank geht an unseren Portier Michi, der den alten Film konvertiert hat und zum krönenden Abschluss auch noch Einblicke ins neue Internat gab.

Mag. Barbara Chytra