Projekt Starkmachen

14.06.2023 // Allgemein - Sport

Gestern wurden wir von unserem ehemaligen Trainer Peter Herzog, einem der besten Marathonläufer weltweit besucht. Peter kam mit der Iniatitive "Stakmachen" an unsere Schule. Pandemiebedingt musste an vielen Schulen das Thema Sport und Bewegung in den Hintergrund gerückt werden. Mit der Initiative „Starkmachen“, welche vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Österreichischen Sporthilfe unterstützt wird, soll es gelingen, Schüler:innen wieder zu mehr Sport und Bewegung zu animieren. Dies soll den Schüler:innen auch dabei helfen, mit Stress und alltäglichen Herausforderungen besser umzugehen. Gemeinsam mit erfolgreichen Spitzensportler:innen starten wir ein einzigartiges Programm für Spaß an Bewegung, mentale Stärke und resiliente Schüler:innen.

Mit dabei die 1A ,1N, 1W und Teile der 2. Klassen.
Danke im Namen der SchülerInnen für den tollen Tag!
WT