Exkursion Saalbach-Hinterglemm

02.07.2023 // Internat - Sport

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7s und 7bs (Sportzweig) hatten kürzlich die spannende Gelegenheit, im Rahmen ihres Wahlpflichtfachs Sportkunde bei Professor Roland Stöggl in Saalbach-Hinterglemm dabei zu sein. Manuel Hirner (Geschäftsführung und Bereichsleitung Events) und Wolfgang Quas (Marketing & Produktentwicklung) gaben wertvolle Einblicke zur bevorstehenden Ski-Weltmeisterschaft 2025 und dem Marketingkonzept des Limbischen Ansatzes von Home of Lässig. Sie besichtigten die WM-Strecke, das WM-Büro am Zwölferkogel und genossen eine Gondelfahrt auf fast 2000 Metern Höhe. Diese Exkursion bot eine fantastische Möglichkeit, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

Auch ein gemeinsames Fotoshooting durfte nicht fehlen.

Manuel Hirner, MBA war übrigens auch 9 Jahre Schüler und Langläufer an der HIB Saalfelden und am Schigymnasium, zudem Athlet von Roland Stöggl im Salzburger Kader.

Zu seinen Erfolgen zählen WM Teilnahmen und zahlreiche Weltcupstarts sowie der Gesamt Continentalcupsieg (Junioren) und viele Österreichische Meistertitel.

Bilder: Mag. Roland Stöggl