Unternehmerprüfungen in Salzburg am 30. Juni 2023

05.07.2023 // Allgemein

Nach langer und intensiver Vorbereitung sind am 30. Juni 2023 13 Schülerinnen und Schüler der 7.Klassen zur Unternehmerprüfung am WIFI in Salzburg angetreten. Zunächst war die Nervosität noch recht groß, doch mit dem Austeilen der Prüfungsaufgaben gingen alle voll fokussiert und voller Tatendrang ans Werk. Nach der Vorbereitungszeit mussten die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Ergebnisse vor einer Prüfungskommission präsentieren und sich den Fragen der Prüfer stellen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten die Prüfung bestehen, der Großteil sogar mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg.

Abschließend bleibt es mir noch euch für euer Engagement und Interesse zu danken. Das Unterrichten war für mich sehr angenehm und von gegenseitiger Wertschätzung getragen. So habe ich auch die drei Extravormittage gerne für euch gehalten und ich hoffe, dass ihr das erworbene und sehr praxisbezogene Wissen oft anwenden werdet können.

Herzliche Gratulation unseren frischgebackenen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern!

7BNS-Klasse:
Frank Nina