Willkommensprojekt 2023

20.09.2023 // Allgemein

Vielen Dank an alle Beteiligten für die organisatorische Unterstützung bei der Durchführung unseres Willkommensprojektes.

Hannah Ebenwalder (5s1) schreibt darüber:
"In den beiden Projekttagen haben wir für die ersten Klassen viel geprobt und vorbereitet. Es machte sehr viel Spaß, und wir mussten auch viel lachen. Wir haben nicht nur gesungen und getanzt, sondern auch philosophiert."

Luca Boschele (5s1) berichtet:
"Ich finde, das Projekt war cool, weil es etwas Neues für mich war. Wir haben als Gruppe schnell gelernt, gemeinsam etwas zu machen. Ich habe davor noch nie vor anderen Schülern getanzt. Ich habe auch neue Freunde kennengelernt."

"Ich bin stolz auf die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs, weil sie offen und spontan bei der Arbeit waren. Mit ihrer kreativen Präsentation und den gebastelten Geschenken haben sie den ersten Klassen eine große Freude bereitet. Schulgemeinschaft lebt in diesen Momenten spürbar auf."
MMag. Dietmar Fröhling