Beflügelter Zuwachs

04.10.2023 // Allgemein

Beflügelter Zuwachs in der Schule - 29. September 2023

Letzten Freitag bekam die Schule einen immensen Zuwachs von nahezu 15.000 oberösterreichischen Arbeiterinnen.

Sie sind fleißig und arbeitsam und geben sich mit ein paar Litern Zuckerwasser als Verköstigung zufrieden. Dafür haben ihnen die 2n- und 2w-Klasse unter der Leitung von Herrn Prof. Entfellner ein traumhaftes Zuhause gebaut – ein Hanglagenstock in feinster südöstlicher Ausrichtung mit Blick auf die Werksäle der Schule. Hannes Wenninger, unser Schisprungtrainer, ist neben seiner Lehrer- und Trainertätigkeit leidenschaftlicher Imker. Er hat uns die Bienen aus Oberösterreich gebracht. Mit ganz viel Herzblut hat er uns danach noch in die faszinierende Welt der Drohnen, Arbeiterinnen und Weiseln eingeführt.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Bienenjahr und werden euch laufend über die weiteren Entwicklungen informieren.

Prof. Mag. Barbara Chytra