Beginn Golf-Kooperation mit dem GC Urslautal

12.10.2023 // Sport

Vor kurzem war es endlich soweit - das GOLF-Projekt mit dem GC Urslautal startete in der 4s mit den Modulen 1+2.

In 4 Modulen erlangen die Schülerinnen und Schüler erste Golf-Kenntnisse im Putten, Chippen, Pitchen, Abschlagen und der Golf-Etikette. Die Schüler/innen zeigten bei den ersten beiden Modulen Geschick und Interesse für diesen Sport und waren mit Eifer bei den Übungen unseres Golf Pro Jacques dabei. Bei den abschließenden Modulen im Frühjahr 2024 wird die Kompakt-Platzreife absolviert, nach der die Schüler/innen dann selbstständig auf der kleinen Golf-Runde spielen dürfen. Dieser Schwerpunkt wird in Zukunft jährlich in den 3. Sportklassen durchgeführt. Viel Freude mit dieser zusätzlichen Sportart in unserem Sportzweig.