Hilfe für Haiti

22.12.2023 // Allgemein - Sport

Die Nenngelder unseres HIB Crosslaufes wurde einmal mehr an die Aktion "Hand in Hand mit Haiti" gespendet.
Der Verein wurde im März 2010 durch den gebürtigen Haitianer Real Piard gegründet. Das ambitionierte Ziel – der Bau eines Kindergartens in Camp-Perrin, der Heimatstadt des Obmanns – konnte mit Hilfe zahlreicher Unterstützung und der unermüdlichen Arbeit von freiwilligen MitarbeiterInnen bereits verwirklicht werden. Der Kindergarten ist erdbebensicher gebaut, die Photovoltaikanlage installiert, es gibt sauberes Trinkwasser und Sanitäranlagen. Trotzdem ist die Situation in Haiti aktuell mehr als angespannt und unsere Hilfe dringender denn je notwendig. Danke für den unter die Haut gehenden Vortrag und all die teils erschütternden Informationen aus Haiti an Real.

Das Geld ist über euren Verein immer gut investiert worden und wir freuen uns, wenn wir abermals helfen konnten!

Hand in Hand mit Haiti