Erfolgreiche Landesmeisterschaften im Langlauf

27.01.2024 // Allgemein - Sport

Fette Ausbeute 🙂

Wir sind zweifacher Landesmeister in der Kategorie II Ski Nordisch (weiblich und männlich) und für die Bundesmeisterschaften in Niederösterreich (Ende Februar) qualifiziert!

Mit ausgezeichneten Ergebnissen kehrten unsere vier Schul-Teams, vom Parcours Heimrennen am Ritzensee, gespickt mit Toren, Wellen, Steilkurven, Anstiegen und schnellen Abfahrten, zurück.

ERGEBNISSE:

Landesmeisterinnen Kat 2 weiblich: Lea Keil, Nele Hansmann, Julia Mair, Leni Raffalt und Viktoria Grüner.

Landesmeister Kat 2 männlich: Alexander Bacher, Alexander Ceschin, Felix Deutinger, Felix Hainzer und Niklas Strickner.

Rang 4: Kat 1 weiblich: Jana Grasberger, Luisa Freiberger, Julia Lanzinger, Radka Bereznakova und Selina Kuen (hier waren 2 sehr starke Teams der Schimittelschule Saalfelden am Start).

Rang 3: Kat 1 männlich: Philipp Zehentner, David Winner, Christian Empl, Niklas Ronacher und Manuel Sontag

Wir gratulieren euch allen recht herzlich und bedanken uns bei der Schimittelschule Saalfelden für die perfekte Organisation. Danke auch an Prof. Roland Stöggl und Felix Kappelsberger (für die gute Betreuung inklusive Skiservice) sowie bei Prof. Gregor Strickner für alle Vorbereitungen (konnte aufgrund der Matura Feldtestungen leider nicht dabei sein).

Link OneDrive - Bilder und Videos:

LM Langlauf Saalfelden 2024

Offizieller Bericht der Schi NMS Saalfelden hier: