Schiwoche der 5.Klassen - Hauser Kaibling

06.01.2024 // Allgemein - Sport

Die 5.Klassen waren vor den Weihnachtsferien auf Wintersportwoche in Haus im Ennstal. Untergebracht im Berggasthof Scharfetter am Gipfelplateau des Hauser Kaibling konnten alle eine tolle und erlebnisreiche Schiwoche genießen. Neben täglichen Schieinheiten (vormittags und nachmittags) mit zahlreichen Pistenkilometern, spannenden Theorieeinheiten am Abend und genüsslichem Essen lernten sich alle in den 3 Klassen (5a, 5s, 5s1) noch besser kennen und hatten eine tolle gemeinsame Zeit miteinander. Ein Safety-Training zu den Themen Erste Hilfe, alpine Sicherheit und LVS-Suche mit einem erfahrenen Trainer der AUVA in Theorie und Praxis war ebenso dabei. Auch der abschließende Schneesturm am Abreisetag konnte der tollen Schiwoche nichts anhaben und so kehrten alle nach einer aufregenden Tiefschneeabfahrt und "Gepäckrettung" durch die Pistenraupe unfallfrei am Freitag vor den Ferien nach Hause zurück.