Tolle Erfolge bei den Futsal - Landesmeisterschaften!

21.02.2024 //

Bei den Landesmeisterschaften der Oberstufenschulen zeigten sowohl die Burschen als auch die Mädls sehr gute Leistungen.

Unsere Burschen aus der 8s und 8bs überzeugten durch technisch und spielerisch anspruchsvollen Fußball in der Vorrunde und stiegen als Gruppensieger (mit einem Torverhältnis von 22:1 aus fünf Spielen) ins Halbfinale auf. Dort setze es trotz spielerischer Überlegenheit eine 0:1 Niederlage, auch das Spiel um Platz 3 ging leider verloren. Ein 4. Platz unter 24 Schulen ist dennoch respektabel und sehr verdient - es wäre aber durchaus mehr möglich gewesen!

Wie bei den Jungs ging auch der Sieg bei den Mädchen an das Christian-Doppler Gymnasium, wo unseren Mädchen (aus der 5s, 6s, 6s1, 8s und 8bs) reihenweise Red-Bull-Akademie Spielerinnen gegenüberstanden. Gegen das favorisierte Team gelang uns durch eine starke kämpferische Leistung in der Vorrunde ein ausgezeichnetes 0:0, als Gruppenzweiter stiegen wir ins Halbfinale auf. Dieses wurde mit 2:0 gewonnen, das anschließende Finale wurde verloren. Der 2. Platz aus zehn Mannschaften ist ausgezeichnet und durch das kampfstarke und streckenweise sehr schöne Spiel der Mädchen auch absolut verdient!

Herzliche Gratulation an beide Teams!