​Die 2s gewinnt die Landesmeisterschaften im Handball bei den Mädchen und Burschen

26.04.2024 // Sport

Am 8. April war es endlich so weit, die 2s Klasse fuhr geschlossen nach Salzburg, um bei der Landesmeisterschaft im Handball teilzunehmen. Die Erwartungen waren durchwegs positiv, wurden die Burschen doch letztes Jahr Vizelandesmeister und die Mädchen sogar Landesmeisterinnen.

Mit Spannung erwarteten die beiden Burschenmannschaften und die Mädchenmannschaft ihre Gegner*innen. Bei den Burschen erwischte Team 2 die etwas härteren Gegner in der Gruppenphase, in der es den 3. Rang erreichte. Team 1 dominierte hingegen seine Gruppe und zog deshalb ins Semifinale der besten vier Mannschaften ein.

Die Mädchen spielten ebenfalls groß auf und mussten sich in der Gruppenphase nur den Handballerinnen aus dem Borromäum geschlagen geben. Gegen diese Mannschaft mussten sie dann auch im Finale antreten. Sie meisterten diese Aufgabe mit Bravour – mit einem 5:3 Sieg gelang ihnen die Revanche und sie wurden zum zweiten Mal Landesmeisterinnen im Handball.

Unser Team 1 der Burschen konnte im Semifinale die Handballer aus dem Borromäum mit 12:3 besiegen, womit auch die Jungs neuerlich im Finale um den Landesmeistertitel spielten. Letztes Jahr waren sie ganz knapp an der Mannschaft aus Taxham unterlegen, dieses Jahr mussten sie gegen die die Sportler aus dem Sport RG Salzburg (Akademiestraße) um den Titel kämpfen. Die Jungs zeigten ein tolles Spiel und eroberten den ersten Platz durch einen 7:3 Sieg!

Durch diese beiden Landesmeistertitel dürfen die beiden Siegermannschaften am Regionalturnier WEST in Bregenz teilnehmen. Die Mädchen und Burschen hoffen auch dort die gewohnten Topleistungen abrufen zu können!