Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Informationen und Liste zum Elternsprechtag

Beginn Ausbildung FIT Instruktor/in

31.05.2021 // Allgemein - Sport

Letzte Woche startete mit der Bundessportakademie Innsbruck (BSPA) die gemeinsame Kooperation der Ausbildung zum/r FIT-Instruktor/in an unserer Schule mit der 6bs und 6s. Die Zielsetzung der Ausbildung ist es, den Schülerinnen und Schülern der Sportklassen Kompetenzen zu vermitteln, um die Aufgabe von Betreuern / „Instruktoren/Instruktorinnen“ zu übernehmen und zielgerichtete Bewegungsprogramme zu planen und anzuleiten. An diesen 3 Tagen standen verschiedene theoretische und praktische Ausbildungsinhalte (Trampolinspringen, Parkour, Krafttraining,...) auf dem Programm, die die Schüler/innen unter Anleitung der Trainer der BSPA durchführten. Der Start zur Ausbildung ist geglückt und wird im nächsten Jahr mit den weiteren Modulen in den 6. und 7. Klassen weitergeführt - Alles Gute und viel Freude mit dieser Ausbildungsmöglichkeit!

----

nähere Informationen zur Ausbildung unter http://www.gymnasium-saalfelden.at/fit-instruktore...