Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

​Fridays for Future - Aktionstag für Klimaschutz

19.03.2019 // Allgemein

Die 2C Klasse erarbeitete unter der Leitung von Frau Prof. Susanne Wastian Plakate und Folder zum Thema „Klimaschutz“. Durch diese intensive Auseinandersetzung entstand in den Schülern der große Wunsch, am 15. März 2019 dem Aktionstag von „Fridays for Future“ selber aktiv zu werden.

Frau Prof. Regina Heinrich erklärte sich sofort bereit, mit den Schülern und Schülerinnen bei Regen und Schnee natürlich zu Fuß zum Interspar zu gehen und dort vor dem Eingang, auf dem Parkdeck und bei der Tankstelle die Passanten auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Das Echo war sehr positiv. Viele Angesprochene hatten aus ihrem eigenen Handeln Beispiele zur Hand, was sie bereits für den Klimaschutz tun.

Mit dieser Aktion ist sicherlich ein erster Schritt getan in Richtung, Eigenverantwortlichkeit und Reflexion zu dieser brennenden Thematik.

Dank nochmals an die 2C und die beiden Lehrerinnen für ihr Engagement.