Die Kosten betragen:

• 10 x € 480,- pro Jahr für Betreuung, Unterkunft und Verpflegung für das Schuljahr 2023/24.

Statt einem Einmalertrag werden die Kosten in 10 Raten zu je € 480,- mittels SEPA – Lastschrift (Einzugsermächtigung) abgebucht. Die Platzgebühr kann sich im Umfang der Entwicklung der Betriebs-, Betreuungs- und Verpflegungskosten in Zukunft verändern. Bei der Platzgebühr handelt es sich um eine Jahresgebühr, die bei einer Abmeldung vom Internat während des Schuljahres weiterzuzahlen ist. Der Vertrag wird um ein Jahr verlängert, wenn nicht bis zum 30. Juni eine schriftliche Kündigung erfolgt. Mit Beendigung der Schullaufbahn läuft der Vertrag automatisch aus.

Für die Benutzung des W-Lan Internets in den Internatshäusern wird eine Gebühr von € 60,- einmal jährlich eingezogen.  Diese Kosten können sich aufgrund der einschlägigen Preisentwicklung verändern.

Erziehungsberechtigte können um eine entsprechende Ermäßigung bzw. Beihilfe beim Landesschulrat Salzburg ansuchen.

Das Internat ist am Wochenende geschlossen. An Feiertagen unter der Woche wird ein Internatstag angeboten.