An einem Tag eine angeregte Diskussion über den Zusammenhang zwischen Ethik und Politik. Am nächsten Tag zum Training auf die Piste. Klingt genial? Ist es auch. Und für unsere Schüler und Schülerinnen ein ganz normaler Alltag.

Das Schigymnasium ist Teil des Bundes- und Sportrealgymnasiums (HIB) Saalfelden, und schließt wie jedes Gymnasium mit einer vollwertigen Reifeprüfung ab, die alle weiteren Bildungswege möglich macht. Unser Gymnasium Saalfelden (BG und SportRG, sowie Schigymnasium) wird derzeit von 750 Schülerinnen und Schülern besucht.

Die Kombination aus Schule, Internat und professionellem Training mit schisportlichem Schwerpunkt bietet die optimalen Umstände für eine erfolgreiche schulische, sportliche wie auch persönliche Entwicklung. Gemeinsam mit unseren Professorinnen und Professoren, sowie mit top qualifizierten und hochmotivierten Trainern, sorgen wir für das Wohlbefinden unserer aufstrebenden Spitzensportlerinnen und -sportler und geben unser Bestes, um die Schulzeit so effizient, interessant und aktiv wie möglich zu gestalten.

Link zu unserer Schigymnasium-Homepage