Willkommen in der  Ganztagesschule (GTS) des BG Sport RG (HIB) Saalfelden!

Liebe Eltern!
Wir freuen uns, wenn im kommenden Schuljahr Ihr Kind zu uns in die Schule, dem BG / Sport - RG (HIB) Saalfelden kommen wird. Danke für Ihr Vertrauen! Ich möchte Sie auf diesem Weg über die Möglichkeit unserer Betreuung am Nachmittag informieren.

Ihre Vorteile:
Mit einer Anmeldung von 1 bis 5 Tagen in die Nachmittagsbetreuung ist ihr Kind automatisch auch für das Mittagessen angemeldet. Die wöchentliche Anmeldung entfällt und ihre Tochter bzw. ihr Sohn ist in der Mittagszeit und dem Essen gut beaufsichtigt. Nach der Freizeit helfen unsere engagierten Lehrerinnen und Lehrer beim Lernen und dem Erledigen der Hausaufgaben. Kurz vor der Heimreise um 16 Uhr bekommen die Schülerinnen und Schüler der Tagesbetreuung noch eine Jause. Bei ausreichenden Anmeldezahlen kann die Betreuung auch auf 17 Uhr erweitert werden.

Sichern Sie sich jetzt bereits einen Platz in der Nachmittagsbetreuung und melden Sie Ihr Kind mit dem angefügten Formular (auch per E-Mail möglich) an. Bitte melden Sie Ihr Kind mit dem beiliegenden Formular demnächst an.

Je nach Stundenplan können die Tage im Herbst noch verschoben werden.

Ein Tapetenwechsel nach der Schule tut gut!
Die Betreuung findet im nahegelegenen Internatsgebäude 2 statt. Alle Räume, Sportanlagen, Spiele und Freiflächen können für die Freizeit und die Lernzeit genutzt werden!

Viel Service für wenig Geld!

Preisbeispiel:
Die Kosten im Schuljahr 2020/21 betragen für zwei Tage monatlich € 81,20. Dieser Preis beinhaltet sowohl die Betreuung in der Freizeit, die Betreuung beim Lernen  und die Verpflegung!
Für drei Tage kostet die Tagesbetreuung € 121,80.

Unser Motto:

Gemeinsam mit Sport, Spiel, Spaß und Studium zum Ziel!

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Mag. Thomas Wieser
Erziehungsleiter