Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Eltern!

Die Erzieherinnen und Erzieher freuen sich auf ein Wiedersehen am Sonntag, 10.9.2023!

Anreisezeiten:
15:00 Uhr: 1. bis 5. Klassen sowie alle neuen SchülerInnen
16:00 Uhr - 16:30 Uhr: 6. bis 8. Klassen
16:30 - 17:30 Uhr: 9. Klasse

Parkplätze:
Haus 1: Parkplätze beim Haus 1, beim Speisesaal und in der Busschleife
Haus 2: Parkplätze beim Haus 2 und bei der Allee
Haus 3: Parkplätze beim Haus 3 und Haus 4

Wir laden zu den Informationsveranstaltungen
für alle Eltern und SchülerInnen des Schigymnasiums ("L - Klassen") recht herzlich ein:
5L Klasse um 15:00 Uhr im Vortragsaal
6L und 7L Klassen um 16.30 Uhr in den Klassen 6L und 7L
8L Klasse um 16.30 Uhr im Vortragssaal (Information Reifeprüfung)

Unsere Schülerinnen und Schüler der L- Klassen treffen sich gemeinsam mit den Eltern vor dem Einchecken im Internat in den oben beschriebenen Räumen und Klassen und werden dort von uns begrüßt..

Alle anderen Schülerinnen und Schüler (Sportzweig und Sprachklassen) treffen sich in den im Willkommensbrief angegebenen Häusern direkt in den Räumen der Internatsfamilien bei ihren Erzieherinnen und Erziehern.

Das Gepäck kann vorerst im Auto belassen werden!
Wir bitten um eine pünktliche Ankunft und wünschen eine gute Anreise.

Bitte reisen Sie nur gesund ins Internat an!

Sollte ihr Kind zum Schulstart erkrankt sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung. Eine spätere Anreise ist in diesem Fall selbstverständlich möglich! Wir koordinieren alle weiteren nötigen Schritte!

Elterngespräche

Unsere ErzieherInnen werden alle Formalitäten, Absprachen und die notwenigen Kontrollen der Formulare in einem persönlichen Gespräch durchführen.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Schulstart und ein erfolgreiches Schuljahr!

Erziehungsleiter
Mag. Thomas Wieser