Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Informationen und Liste zum Elternsprechtag

Salzburger Landesmeisterschaft in der Kombination

04.04.2019 // Sport

Aus allen österreichischen Bundesländern und sogar aus Deutschland reisten vor kurzem Turniertänzer nach Saalfelden, denn in der Sporthalle der HIB Saalfelden fanden die Salzburger Landesmeisterschaften in der Kombination der Latein- und Standardtänze statt. Alle Sportlerinnen und Sportler wurden von den zahlreichen erschienenen Zusehern lautstark angefeuert. Es herrschte eine tolle Stimmung. Ein besonderer Dank des Organisationsteam rund um Präsident Thomas Wieser gilt dem alljährlichen Besuch des Bürgermeisters von Saalfelden, Erich Rohrmoser. Vor dem großen Finale zeigten die „Chartbreakerz“ des TSC HIB Saalfelden zwei tolle Tänze mit coolen Choreografien.

Martin Rohal und Sonja Gschwendtner tanzen erst seit Jänner miteinander und konnten in der Allgemeinen Klasse Kombination 10 Tänze den ausgezeichneten dritten Rang erreichen. Luca Daveloose und Patrizia Harlander wurden nur ganz knapp geschlagen und erreichten in der Allgemeinen Klasse Kombination 8 Tänze den starken zweiten Platz. Jakob und Maria Rainer schrammten in der stark besetzten Juniorenklasse II 8 Tänze knapp am Podest vorbei und wurden Vierte. Wir gratulieren den Paaren zu den hervorragenden Leistungen! Insgesamt waren vom TSC HIB Saalfelden 14 Paare am Start!

Mehr Bilder gibt es auf unserer FB Seite!

VORSCHAU und TIPP des JAHRES:
Am Samstag, 9.11.2019 ist der TSC HIB Saalfelden Veranstalter der Staatsmeisterschaften in den Standardtänzen. Wir erwarten die Besten der Besten zu einem hochkarätigen Tanzturnier und laden schon jetzt ins Congresscenter Zell am See herzlich ein. Dieses Top Turnier wird zwar vom ORF Sport+ und einem Live Stream übertragen, trotzdem sollten alle Pinzgauer dieses einmalige Sportevent nicht versäumen!