Turn 10 LM für Sportschulen

04.04.2019 //

Die 6 Mädchen aus der 4s (Laura Schnaitl, Isabella Oberleiter, Lea Kern, Johanna Hirnböck, Valerie Kohlweg, Alina Salzmann) haben am 03.04.2019 an der Turn 10 Landesmeisterschaft für Sportschulen in Seekirchen teilgenommen. Sie zeigten in einem starken Teilnehmerfeld von 57 gemeldeten Mannschaften (Teilnehmerrekord) gute Leistungen. Der Wertungsmodus, bei dem pro Gerät (Boden, Schwebebalken, Reck, Sprung) die besten 5 der 6 Turner/innen einer Mannschaft in die Wertung kommen, wirkt sich fördernd für die Motivation und den Zusammenhalt in der Gruppe aus. So freuten sich bereits im Training und natürlich beim Wettkampf alle für gelungene Übungen jeder einzelnen Turnerin. Für die Mädls war es eine große Freude, an diesem Bewerb teilzunehmen.

Weitere Bilder in der Galerie