ERGEBNISSE Alpin Snowboard 2024 zu den Bildern Preisverleihung
INFORMATIONEN zum 16h ERSTE HILFE KURS (für Oberstufe)

Eine Anmeldung an unserer Schule ist noch bis zum 1.3. möglich, derzeit stehen noch genügend Schulplätze zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Spendenübergabe an Philipp Kuttin

06.07.2021 // Allgemein - Sport - Internat

Der Verein der Absolventen des Schigymnasiums Saalfelden unter Federführung von Robert Mühlberger und die LehrerInnen der HIB Saalfelden haben in den letzten Wochen für unseren Absolventen Philipp Kuttin gespendet. Heute durften wir Philipp in seiner ehemaligen Trainingsstätte begrüßen und den gesammelten Geldbetrag überreichen!

Philipp Kuttin absolvierte 2017 die Matura am Schigymnasium Saalfelden. Der Sohn vom ehemaligen Skispringer Heinz Kuttin war als nordischer Kombinierer sehr erfolgreich und errang u.a. eine Goldmedaille mit dem Team bei der EYOF in Vorarlberg 2015.
Danach arbeitete er auch im ÖSV – u.a. als Servicemann unseres Biathlon-Stars Simon Eder.
Durch einen Unfall im August 2020 ist Philipp auf den Rollstuhl angewiesen und macht seit Monaten Therapien und Trainingseinheiten, um leichte Fortschritte zu erzielen.

Der Absolventenverein „Forever Schigymnasium“ hatte eine Spendenaktion für Philipp Kuttin gestartet und am 6.7.2021 erfolgte im Beisein von einigen Trainingsgruppen und Trainern die Übergabe des Spendenschecks. Der Vorstand unter Obmann Robert Mühlberger, seinem Stellvertreter Stefan Bierbaumer und Kassier Andreas Herzog freuten sich, dass sie Philipp persönlich die Spende überreichen konnten.

Danke an alle die mitgeholfen und uns unterstützt haben!

Wir wünschen Philipp für seine weiteren Ziele und sein Studium alles Gute!

Robert Mühlberger, Rainer Stöphasius und Thomas Wieser