FCE

06.10.2021 // Allgemein - Sprachen

Cambridge First Certificate

Mitte Juni des vergangenen Schuljahres gab es für ein paar wenige SchülerInnen aus den Klassen 8A, 8S und 9L eine spannende Möglichkeit, um ihr herausragendes Können in der Beherrschung der englischen Sprache zu beweisen. Das FCE (auch bekannt als Cambridge First Certificate), eine Prüfung ausgelegt über mehrere Stunden, deckte insgesamt die vier Bereiche des Schreibens, Hörens, Dialogs und des Anwendens der Sprache ab. Obgleich die Nervosität bei unseren KandidatInnen am WIFI Salzburg groß war, so wurde in allen Fällen ein großartiges Ergebnis erzielt, das sie ab Mitte des Sommers stolz präsentieren konnten. Es wurde unter anderem von einigen SchülerInnen das Sprachniveau C1 erzielt.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren LehrerInnen für die gute und kompetente Vorbereitung, in besonderer Weise bei Frau Prof. Leyerer für die Organisation und Hilfestellung im Vorfeld der Prüfung.

Amelie Fröhling, 8A

Wir gratulieren unseren SchülerInnen: Elma Bajramovic, Nicole Deutinger, Jonas Kaindl, Amelie Sophia Fröhling, Valentin Hasholzner,

Gugglberger Viktoria, Salinger Emilia, Magdalena Kapeller, Sarah Söllner, Linda Himberger, Stephan Rauscher