Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

Swiss Science Center Technorama

18.10.2021 //

Am Montag, den 27. September starten die beiden Abschlussklassen (8a und 8s) ihre Exkursion Richtung Westen. Der erste Halt ist Innsbruck - dort können die SchülerInnen ihre Rätsellösungsfähigkeiten in Escaperooms testen oder in der Trampolinhalle neue Sprünge ausprobieren. Anschließend bringt uns der Bus nach Bregenz, wo wir am Abend die Seebühne besichtigen.

Am Dienstag setzen wir unsere Reise fort und fahren in die Schweiz nach Winterthur. Dort besichtigen wir das Swiss-Science-Center Technorama. Auf mehreren Stockwerken werden uns unzählige Phänomene aus Natur und Technik dargeboten. Der neu erbaute Außenbereich mit der „Wunderbrücke“ bietet zusätzlich viele eindrucksvolle Experimente. Siehe https://www.technorama.ch/de/home

Mag. Ehrenfellner, Mag. Stricker und Mag. Rieder