Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

Schiwoche der 2.Klassen

19.04.2022 // Allgemein - Internat - Sport - Sprachen

Im März konnte endlich die langersehnte Schiwoche der 2.Klassen in Saalbach-Hinterglemm stattfinden. Voller Vorfreude reisten die 2A, 2B und die 2S Klasse auf die Hintermaisalm in Hinterglemm direkt an der Schipiste des Zwölferkogels. Das Wetter zeigte sich die ganze Woche von seiner besten Seite und die Pisten waren ebenso in perfektem Zustand. Neben täglichen Schieinheiten am Vormittag und Nachmittag standen neben diversen interaktiven Vorträgen (Erste Hilfe, Pistenregeln, Lawinensicherheit, Schitechnik) noch die traditionellen Spielturniere in Schach, 4 gewinnt, Fuchs und Henne sowie Tischtennis auf dem Programm, wo alle Schüler/innen mit Begeisterung teilnahmen und sich tolle Spiele ergaben. Den Abschluss machten noch selbst einstudierte kleine Sketches und Einlagen der Schüler/innen. Es war eine tolle Woche, wo neben dem Schifahren vor allem das Gemeinsame und Verbindende im Vordergrund stand. Ein großer Dank gilt dem gesamten Lehrerteam für die Vorbereitung und Durchführung der Schiwoche.

...weitere Bilder der Schiwoche befinden sich in der Bildergallerie...