Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

Gerätturn-Matura 7S/BS

10.05.2022 // Sport

Bei der Vorbereitung auf die Turnmatura sind viele Schüler/innen über sich selbst hinausgewachsen, haben Übungen gelernt, von denen sie zunächst noch weit entfernt waren. Jede/r einzelne konnte sich stark steigern und viele Erfolge beim Trainineren verbuchen, als bestimmte Turnelemente zum ersten Mal klappten.

Am Mo, 09.05.2022 war es so weit und die 7S/BS Klasse absolvierte ihre erste sportliche Vorprüfung zur Reifeprüfung und zwar im Boden- und Gerätturnen. Glücklicherweise waren alle Schüler/innen unverletzt und gesund und konnten an der Prüfung teilnehmen. Nahezu alle Übungen am Boden, Schwebebalken/Barren und Reck gelangen und so schafften alle Turner/innen den ersten Teil der Sportmatura. Viele turnten auf hohem Niveau, die Zuschauer hatten viele Gelegenheiten zu klatschen. Besonders groß war die Freude, als die Mädchen und Jungs am Ende erfuhren, dass sie alle mit hervorragenden Noten abschließen konnten.

Liebe Mädls und Jungs der 7S/BS, ihr habt das ganz toll gemacht und könnt wirklich stolz auf eure Leistungen sein und wir, eure Sportlehrer, sind es auch :)

Nun wird voller Motivation fleißig auf die Leichtathletik-Matura Ende Juni hintrainiert.

M.Leitner