Wir sind Leichtathletik-Vizestaatsmeisterinnen!

18.06.2022 // Sport

Teambewerb: Sarah Feldner und Helene Prokesch 3s, Emma Ehrenfellner 4A und Julia Mair und Elena Tschaikner 4s.

Mit einem souveränen Sieg in Rif (LM) qualifizierten wir uns für die Leichtathletik Bundesmeisterschaften in Schwaz in Tirol.

Am 14. Juni reisten wir mit dem Zug motiviert an und machten es uns erstmal im Hotel gemütlich. Danach folgte eine 2-stündige Trainingseinheit in der Silberstadt Arena und anschließend hatten wir die Möglichkeit, gratis das Schwazer Schwimmbad zu besuchen um uns zu erfrischen. Am Abend gab es ein gutes Essen im Festsaal und eine schöne Eröffnungsfeier mit Tanz- und Turnvorführungen – ein toller Start in das Event!

Am nächsten Tag ging es früh los und wir starteten motiviert mit einem 60m Sprint in die Meisterschaften. Später folgten die anderen Disziplinen, die wir souverän meisterten: Hoch- und Weitsprung, Kugelstoß und zum Schluss der 1500m Lauf.

Nach einer besonderen Bike Trial Show mit Stefan Eberharter warteten wir gespannt auf die Siegerehrung. Als wir hörten, dass wir Vizestaatsmeisterinnen geworden sind, freuten wir uns unbändig, stolz die Silbermedaille und einen Teampokal mit nach Hause nehmen zu dürfen!

Wir fuhren erschöpft, aber glücklich nach Hause und hatten sehr viel Spaß an den zwei Tagen in Schwaz.

(Bericht von Emma Ehrenfellner, 4A)

Video: Leichtathletik BMSchwaz 2022

https://youtu.be/NfAIvsSxcRg

und das Video unserer Mädels: Video Bundesmeisterschaft 2022