Unternehmerprüfungen in Salzburg am 28. Juni und 1. Juli 2022

04.07.2022 // Allgemein

Nicht ganz stressfrei lief für die Schülerinnen und Schüler der 7S- und 7BS-Klasse die vorletzte Schulwoche im Schuljahr 2021/2022. Am Montag mussten sie noch mit höchster körperlicher Anstrengung die Leichtathletik-Matura absolvieren, während am Dienstag bereits die Unternehmerprüfung in Salzburg auf dem Programm stand. Ausnahmslos konnten alle ihre intellektuellen Stärken ausspielen und schafften es mit Bravour auch diese Hürde zu meistern, ohne dabei zu straucheln.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl am diesjährigen Unternehmerführerscheinkurs mussten die Prüfungen am WIFI erstmals auf zwei Tage aufgeteilt werden. So hatten die Schülerinnen und Schüler der 7A und 7BN noch drei Tage mehr Zeit für die Vorbereitung als ihre Kolleginnen und Kollegen aus der S-Klasse. Diese Zeit wurde intensiv genutzt, um Inhalte zu wiederholen und noch tiefer in die Materie einzudringen. Der Lohn waren überragende Leistungen bei den Prüfungen am Freitag.

Gesamt gesehen gab es sogar nur ausgezeichnete und gute Erfolge zu feiern.

Abschließend bleibt es mir noch euch für euer Engagement und Interesse zu danken. Das Unterrichten war für mich sehr angenehm und von gegenseitiger Wertschätzung getragen. So habe ich auch die drei Samstagvormittage im Mai gerne für euch gehalten und ich hoffe, dass ihr das erworbene und sehr praxisbezogene Wissen oft anwenden werdet können.

MMag. Christoph Wallner

Herzliche Gratulation unseren frischgebackenen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern!

7A-Klasse:

Leitner Lea