Bundesmeisterschaften Cross Country Rif/Salzburg

14.11.2022 // Sport

Die beiden Mannschaften unserer Schule der Sport-Unterstufe Burschen (Schmidt Christian, Delimehic Aldin, Schider Rudolf, Amon Luca, Torghele Glenn) und das Team der Sport-Oberstufe Burschen (Prokopetz Felix, Krimbacher Lukas, Strickner Niklas, Kröll Matteo, Schopf Valentin) durften unser Bundesland bei der heurigen Bundesmeisterschaft Cross Country letzte Woche in Rif/Salzburg vertreten. Die Konkurrenz war sehr groß und mit tollem Einsatz und letzter Kraft konnten die beiden Mannschaften den tollen 4. Platz (Unterstufe) und 6.Platz (Oberstufe) erzielen.

Herzliche Gratulation zu euren tollen Leistungen. Das Team der Unterstufe verpasste dabei nur ganz knapp die Bronze-Medaille.

Neben den Wettkämpfen standen die Eröffnungsfeier, Siegerehrung mit tollen Showeinlagen, ein inspirierender Vortrag von Olympiasieger Thomas Geierspichler und ein Besuch im Salzbergwerk auf dem Programm. Viele weitere gemeinsame schöne Momente rund um den Bewerb trugen zum Gelingen der Veranstaltung und den Tagen in Salzburg bei.

Viel Erfolg bei euren weiteren sportlichen Herausforderungen!


Link zum Video der Bundesmeisterschaft von SIZA SPORT TV

https://www.sizasport.tv