Wir laden Sie herzlich zum 2. Elternsprechtag am 19.04. von 16:15 bis 19:15 ein. Die Anmeldung ist ab 12.04. über WebUntis möglich. Information zur Anmeldung.

​Landesmeisterschaft der Schulen, 25.01.2023 im Langlauf in Saalfelden am Ritzensee

26.01.2023 // Sport

Mit über 150 Starter*Innen aus dem Bundesland Salzburg, fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Schulen im Langlauf bei uns am Ritzensee statt.

Ein herzliches Dankeschön für die perfekte Durchführung gilt der NMS und SCHI-NMS Saalfelden und dem Schiklub Saalfelden.

Den Heimvorteil konnten wir aufgrund des bisherigen eher schneearmen Winters noch nicht zur Gänze ausschöpfen, zeitgleich waren unsere 6 Schulteams mit ihren 3 Betreuer*Innen von Kopf bis Fuß „Top motiviert“ was sich auch in den tollen Leistungen unsere Schülerinnen und Schüler zeigte.

So erreichten wir im Skating-Vielseitigkeits-Bewerb mit vielen Richtungsänderungen, Abfahrten durch einen Riesentorlauf und Anstiegen sowie einer tollen Sprungschanze, die folgenden Ergebnisse:

Landesmeister Kategorie 2 weiblich (Oberstufe):

Pia Lorenzoni, Theresa Söllner, Simone Söllner, Emma Fischbacher und Hannah Schwaiger

Vize-Landesmeister:

Manuel Litzinger, Alex Bacher, Felix Strickner, Felix Hainzer und Jakob Meyer

Unterstufe (alle Klassen zusammen auch Schi-Mittelschule):

Mädchen:

Rang 5: Jana Grasberger, Lechner Heidi, Haarala Mea, Selina Kuen und Gabriela Karlic

Rang 8: Lara Weißkopf, Amelie Scheiber, Elisabeth Schroll nund Eva Gruber

Burschen:

Rang 6: Philipp Zehentner, Killian Pinter, Michael Fersterer, Theo Grießebner und Sebastian Meyer

Rang 7: Mihail Galiceanu, Niklas Ronacher, Manuel Sontag, Oscar Bleimschein und Lorenz Hofer