Basketball Landesmeisterschaft der Unterstufe 2023

13.03.2023 // Sport

Noch nie hat es bei einer Unterstufenmeisterschaft im Basketball ein so großes Starterfeld gegeben wie in diesem Jahr. In vier Gruppen traten insgesamt 11 Mannschaft im Sportzentrum Nord in Salzburg an. Das sehr junge Team aus Saalfelden begann nervös und das erste Spiel endete unentschieden. Im zweiten Spiel war aufgrund des Größenunterschiedes nichts zu holen. Als bester Dritter durften unsere Burschen jedoch ein Qualifikationsspiel um den Einzug in die Gruppe der 5. bis 9. Plätze bestreiten. Unser Team zeigte Moral, spielte schnelle Konter und konnte in Folge drei Spiele jeweils knapp gewinnen! Im letzten Spiel stand es 30 Sekunden vor dem Ende noch 18:18 unentschieden, als Leon aus der zweiten Klasse im Angriff gefoult wurde und ganz cool den zugesprochenen Freiwurf verwertete. Mit einer Mischung aus den zweiten bis vierten Klassen sind wir hoffnungsvoll, dass wir in den nächsten beiden Jahren wieder um die ersten Plätze mitspielen können.

WT